Wer berichtet was
Heute/Wirtschaft/Gesetzlicher Mindestlohn steigt zum 1. Januar 2027 auf…
Wirtschaftleicht links3 Quellen · erstmals gestern · zuletzt vor einer Stunde

Gesetzlicher Mindestlohn steigt zum 1. Januar 2027 auf 14,60 Euro

Der gesetzliche Mindestlohn steigt zum 1. Januar 2027 von 13,90 Euro auf 14,60 Euro pro Stunde. Bei 40 Wochenstunden ergibt sich ein Plus von gut 121 Euro brutto im Monat. Zugleich steigt die Verdienstgrenze für Minijobs von 603 auf 633 Euro im Monat.

KI-erstellt. Zusammenfassung automatisch von einem Sprachmodell erstellt (Art. 50 KI-VO). Details unter Methode.Titel, Zusammenfassung, Rubrik und Schlagworte automatisch aus 3 Artikeln erstellt. Keine Zitate, keine Verlagstexte.
1 links
Frankfurter Rundschau
2 Mitte
Main-Post, Münchner Merkur
0 rechts
–
Kein Blindspot.
Links und mitte-links
Die Frankfurter Rundschau stellt den monatlichen Mehrverdienst für Vollzeitkräfte in den Mittelpunkt, und zwar mit rund 2.531 Euro brutto im Monat.
Mitte
Münchner Merkur und Main-Post betonen ebenfalls den Betrag von gut 121 Euro mehr im Monat; der Merkur nennt zusätzlich rund 1.456 Euro im Jahr, die Main-Post erläutert die Festlegung durch die Mindestlohnkommission und die Regeln für Überschreitungen der Minijob-Grenze.
Rechts und mitte-rechts
Keine Quelle dieser Seite berichtet.

3 Artikel

Je Quelle der neueste eigene Text, Quellen nach Tendenz; darunter wortgleiche Texte nach Verbreitung. Zeiten laut Feed, Berliner Zeit. Links führen zum Original.
1 von 3 Quellen mit eigenem Text. 2 der 3 Artikel sind wortgleich (Agentur oder Abdruck) und unten je Text zusammengefasst.Zuerst berichtet: Main-Post, 12.11., 10:55.
Main-Postprivat
Mindestlohn 2027: Mit welchem Gehalt können Minijobber rechnen?
12.11., 10:55
Lesen
Derselbe Text bei 2 Quellenzuerst 14.11., 09:00 bei Frankfurter Rundschau
14,60 Euro Mindestlohn ab Januar 2027: So viel mehr bekommen Vollzeitkräfte im Monat
Frankfurter RundschauMünchner Merkur
Alle 2 Artikel anzeigen
Frankfurter Rundschauprivat
14,60 Euro Mindestlohn ab Januar 2027: So viel mehr bekommen Vollzeitkräfte im Monat
14.11., 09:00
Lesen
Münchner Merkurprivat
14,60 Euro Mindestlohn ab Januar 2027: So viel mehr bekommen Vollzeitkräfte im Monat
14.11., 09:00
Lesen